1. Home
  2. Events
  3. Die Gewinner des Reflex Art Board Wettbewerbs „Unser Papier. Ihre Ideen.“
Die Gewinner des Reflex Art Board Wettbewerbs „Unser Papier. Ihre Ideen.“
0

Die Gewinner des Reflex Art Board Wettbewerbs „Unser Papier. Ihre Ideen.“

0

Ende Mai riefen die Dürener Papierhersteller Reflex, May+Spies und das Airbrush Step by Step Magazin zum Airbrush-Wettbewerb auf. Auf dem neuen Reflex Art Board durfte ein frei gewähltes Motiv gestaltet und dabei die Eigenschaften des neuen Malgrundes erkundet werden. Die drei Gewinner dürfen sich über je ein umfangreiches Künstler-Papier-Paket aus den Sortimenten der beiden Sponsoren freuen.

Testen, probieren, kreativ sein – radieren, schaben, maskieren, Mischtechniken mit anderen Werkzeugen und Farben – alles war erlaubt, um den neuen Malgrund auf Herz und Nieren zu prüfen. Was die Künstlerinnen und Künstler in der recht kurzen Wettbewerbszeit von gerade mal drei Wochen geschaffen haben, ist einfach faszinierend. „Was für großartige Bilder! Ich wage es kaum, überhaupt eine Wertung abzugeben.“, schrieb Anne Koch, Marketingleiterin von May+Spies, die neben ihren beiden Kollegen Mark Land und Heiko Duhr von Reflex sowie Airbrush Step by Step Chefredakteur Roger Hassler die schwere Aufgabe hatte, die Wettbewerbsbilder zu bewerten. Die Vier bildeten jedoch eine perfekte Mischung für eine Jury: Während die Papier-Experten eher nach „Instinkt und Gefallen des Motivs“ urteilten, brachte Roger Hassler das nötige „Airbrush-Kennerauge“ mit ein, so dass nach kurzer Zeit drei Künstler/innen den wohlverdienten Sieg davontragen konnten.

  1. Platz – Veronika Laur-Baumann

Veronika Laur-Baumann hat die Jury am meisten begeistert. Ihr Bild „Kleine Pause“ wurde mit Pro Color Farben und Schmincke Farben gebrusht. „Ein bisschen radiert, ein bisschen Buntstift, ein bisschen gekratzt“ hat Veronika auch. Ihr Fazit zum Art Board: „Das Board gefällt mir sehr gut.

2. Platz – Markus Ehmke

„Little Leo“ heißt der kleine schwarz-weiße Leopard, der hier so forsch aus dem Rahmen heraustritt. Markus Ehmke hat sich damit den zweiten Platz gesichert.

3. Platz – Matilde Gau

Noch eine kleine Fellnase! Dem Charme des kleinen Tigers konnte die Jury einfach nicht widerstehen. Mathilde Gau benutzte Schmincke Farben, Polychromos, Radierer und Skalpell und bewertete das ArtBoard als „sehr guten Untergrund“.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner! In der aktuellen Airbrush Step by Step Ausgabe Nr. 80, 05/22, finden Sie auch die zehn weiteren Platzierungen.