Home Events TV-Tipp: „Inside Arts“ mit Gottfried Helnwein am 22.11.
TV-Tipp: „Inside Arts“ mit Gottfried Helnwein am 22.11.
0

TV-Tipp: „Inside Arts“ mit Gottfried Helnwein am 22.11.

0

Der österreichische Künstler Gottfried Helnwein gehört zu den großen Vorbildern im Bereich des Foto- und Hyperrealismus.

Der deutsche Nachrichtensender ntv zeigt am 22. November um 18.30 Uhr die letzte der exklusiven Dokumentationen über zeitgenössische Künstler unter dem Titel „Inside Arts“. Darin besucht TV-Moderator und Kunstexperte Wolfram Kons Gottfried Helnwein, „den Weltstar des Hyperrealismus“, auf seinem Bilderbuch-Schloss in Tipperary, Irland.

Bekannt wurde Helnwein vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Kindern. Im Zentrum seines Schaffens stehen die Themen Verletzung, Gewalt, Schmerz und Tabuthemen nach dem Zweiten Weltkrieg, wie die Hintergründe des Nationalsozialismus. Helnwein ist einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstler der Gegenwart.

Die Doku wird am Samstag, den 28. November um 9.30 Uhr und am Sonntag, den 29. November um 14.05 Uhr bei ntv wiederholt.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/122311/ntv-inside-arts-kons-trifft-helnwein