1. Home
  2. Produktneuheiten
  3. Reflex Art Board – der neue High-End Künstlerkarton
Reflex Art Board – der neue High-End Künstlerkarton
0

Reflex Art Board – der neue High-End Künstlerkarton

0

Vor einigen Jahren haben wir schon berichtet, dass der über Jahrzehnte beliebte Schoellershammer Reinzeichenkarton 4G dick nicht mehr produziert wird und die Lizenz an den Papierhersteller Reflex in Düren ging. Über die letzten Jahre wurden die Restbestände dann im Handel verkauft und die Künstler damit versorgt. Seit einigen Monaten sind nun auch diese Restbestände aufgebraucht.

Umso besser, dass es nun den neuen Künstlerkarton „Art Board“ gibt. Nach einigen Jahren Entwicklung ist das neue Art Board noch reiner und weißer als sein Vorgänger 4G dick. Er fällt optisch und haptisch noch edler aus und lässt sich so- gar vorder- und rückseitig gleichermaßen bearbeiten. Das hilft beim Ausprobieren von Motiv-Techniken, schont den Geldbeutel und ermöglicht auch spezielle Präsentationstechniken im 3-dimensionalen Raum. In unseren ersten Redaktionstests hat sich gezeigt, dass der neue Karton sich hervorragend für Radiertechniken anbietet, vom Radiergummi, Radierstift bis zum Elektroradierer. Auch das Herausschaben von Farbe mit einem Skalpell geht auf dem Art Board deutlich besser als bei den bisherigen Kartons – ohne die Oberfläche zu zerstören. 

Einen umfangreichen Test sowie einen Blick hinter die Kulissen der Papierfabrik Reflex findet Ihr in Airbrush Step by Step Nr. 78, 03/22.