1. Home
  2. Produktneuheiten
  3. Neues von Dru Blair: Texturschablonen für Fell und Biomechanik
Neues von Dru Blair: Texturschablonen für Fell und Biomechanik
0

Neues von Dru Blair: Texturschablonen für Fell und Biomechanik

0

Fotorealismus lebt von Texturen. Diese lassen sich auf unter- schiedlichste Weise erzeugen: malen, radieren, kratzen – oder mithilfe von Schablonen. Deswegen hat der amerikanische Fotorealismus-Experte Dru Blair bereits zahlreiche Textur- schablonen vor allem für die Porträtmalerei entwickelt. Mit der Fur Stencil erleichtert er jetzt auch Tierfreunden die Ar- beit, denn mit der ca. 18 x 20 cm großen Mylar-Schablone las- sen sich in Windeseile realistische Fellstrukturen erzeugen.

Einen weiteren Schritt ins Fantasy-Genre geht Dru Blair mit den zwei mächtigen Biomechanical Sets. Die beiden Sets um- fassen 10 bzw. 16 Schablonen mit beliebten Mustern und Ele- menten der Biomechanik. Inspiriert sind diese natürlich von der Kunst von H.R. Giger. Die Texturen erinnern an Leiterplat- ten und elektronische Steckverbindungen, zugleich aber auch an Wirbel, Knochen und Rippen. Das Besondere an diesen 6-30 cm großen Schablonen ist, dass sie eine organische, rea- listische Krümmung haben. Zum Teil sind sie sogar so flexibel, dass sie vom Künstler selbst in die gewünschte Form gebracht werden können.

Die Dru Blair Stencil Fur ist im ASBS Lesershop zum Preis von 44,95 Euro erhältlich, ebenso wie die beiden Biomechanical Sets 1 und 2 zum Preis von jeweils 169,95 Euro.

www.newart-shop.de