1. Home
  2. News
  3. Jaroslav Kremecek 1949–2016
Jaroslav Kremecek 1949–2016
0

Jaroslav Kremecek 1949–2016

0

Sein Popcorn-Beitrag im aktuellen Heft ist gerade erst veröffentlicht – nun müssen wir die traurige Nachricht verkünden, dass unser geschätzter Freund, Autor und Künstler Jaroslav Kremecek am 28. Januar nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Wie Jaro selber von sich sagte, wurde er bereits mit dem Bleistift hinter dem Ohr geboren. Als „Popcorn-Mann“ schrieb er jahrzehntelang Airbrush-Geschichte. Er bereicherte die europäische Airbrush-Szene durch zahlreiche Ausstellungen und Workshops in der Schweiz, Tschechien und Deutschland. Seine letzter Wunsch war es, dass sich noch viele Menschen an seinen Werken erfreuen. Seinen aktuellen Beitrag in ASBS konnte er letztes Wochenende gerade noch zur Kenntnis nehmen. In der kommenden Ausgabe werden wir noch weitere Bilder von Jaro veröffentlichen, in denen sein unerschöpfliches Talent weiterlebt. Wir werden dich vermissen, Jaro!

www.art-jaro.ch