1. Home
  2. Events
  3. Internationaler Sparmax Airbrush Wettbewerb 2022: Die Gewinner
Internationaler Sparmax Airbrush Wettbewerb 2022: Die Gewinner
0

Internationaler Sparmax Airbrush Wettbewerb 2022: Die Gewinner

0

Seit 2016 veranstaltet der Taiwanesische Airbrush-Hersteller Sparmax regelmäßig einen internationalen Airbrush Wettbewerb mit Teilnehmern aus über 30 Ländern. Auch in diesem Jahr waren wieder Künstlerinnen und Künstler weltweit aufgerufen, Airbrush-Arbeiten in den Kategorien Fine Art – Realismus, Fine Art – Fantasy, Automotive Painting und Hobby/Modellbau einzureichen. Neu in diesem Jahr war eine Junior-Kategorie für Teilnehmer unter 17 Jahren.

Die Jury, zu der auch Airbrush Step by Step Chefredakteur Roger Hassler gehörte, hatte eine schwierige Aufgabe: Aus über 200 erstklassigen Einsendungen galt es, eine Handvoll Gewinner zu küren. Anfang Juli war es dann so weit: Die ersten drei Platzierungen jeder Kategorie wurden verkündet. Die 13 Künstlerinnen und Künstler dürfen sich über Geldpreise, Kompressoren und Airbrush-Geräte im Gesamtwert von 8000 US-Dollar freuen.

Die fünf Erstplatzierten und ihre Werke stellen wir Ihnen in der aktuellen Airbrush Step by Step Ausgabe Nr. 81, 06/22 vor.