1. Home
  2. Aktuelle
  3. Ausgabe
  4. ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
0

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

0

Der Brasilianer Neimar Duarte war schon immer ein großer „Zurück in die Zukunft“-Fan. Für sein Bassgitarren-Projekt hat er sich alles noch einmal angesehen, auch Dokumentarfilme über den Film und über Drew Struzan, den Original-Künstler des Filmplakats. Sein Werk hat Neimar inspiriert, und es war eine Herausforderung für den Brasilianer, das Design nur mit der Airbrush – also in einer anderen Technik – zu malen. Gleichzeitig genoss er die Freiheit, die ihm dieser Unterschied bei der Gestaltung seines „Fan-Art-Piece“ gewährte.

Neimar Duarte wurde 1985 in Belo Horizonte in Brasilien geboren. Das Zeichnen brachte er sich selbst mit Hilfe von Zeitschriften, Büchern und dem Internet bei. Durch seine Leidenschaft für Classic Cars, Hot Rods und Choppers entdeckte er die Airbrush-Technik und kaufte sich 2005 ohne jedes Vorwissen sein erstes Gerät. Seinen ersten Kompressor baute er selber aus einem Kühlschrankmotor. Seitdem lernte er immer weiter dazu. Er macht alle möglichen Airbrush- und Pintstriping-Arbeiten, Porträts, Fotorealismus, Fantasy Art, Motorräder, Instrumente, Helme etc. Dabei arbeitet er auch mit Harley-Davidson Händlern und Musikbands zusammen. In Porträts mischt er gerne Fotorealismus mit fantastischen Elementen, um die Fantasie des Betrachters anzuregen. Seit 2015 besucht er regelmäßig die SEMA in Las Vegas, die ihn sehr inspiriert.

www.facebook.com/neimarfa

Bestellen unter:

https://www.airbrush-zeitschrift.de/airbrush-step-by-step-magazin/einzelhefte-deutsch/685/airbrush-step-by-step-nr.-89-02/24-zurueck-in-die-zukunft?c=5