1. Home
  2. Aktuelle
  3. Ausgabe
  4. KREUZSPINNE
KREUZSPINNE
0

KREUZSPINNE

0

Ein schon mehrere Jahre altes Foto, welches der Künstler Marcus Brazel in den Bilddateien seines Computers fand, animierte ihn, seit längerem mal wieder ein Tierporträt zu malen. So entstand auf eindrucksvolle Weise diese in Wirklichkeit winzige Kreuzspinne in Airbrush-Technik auf Illustrationskarton. Marcus zeigt in detaillierten Schritten, wie das Werk entstanden ist. Dabei kommt nicht nur das Airbrush-Gerät zum Einsatz, sondern auch Buntstift, Radierer und Skalpell. Das Ergebnis: ein realistisch aussehendes Krabbeltier, welches bei dem einen oder anderen Betrachter schon mal Unbehagen hervorrufen kann.

Ungefähr 1997 kam der in Heilbronn lebende Künstler Marcus Brazel zum ersten Mal mit der Airbrush-Technik in Kontakt. Drei Jahre später studierte er zwischen 2000 und 2005 Airbrush-Design am IBKK in Bochum und brusht in seiner Freizeit gerne realistische Illustrationen sowie gelegentlich Custom Painting Objekte. Seit einigen Jahren widmet er sein Schaffen hauptsächlich der Portraitmalerei von Kinderporträts. In seinen Arbeiten legt der Künstler viel Wert darauf, mit zum Großteil selbst untereinander gemischten Farbtönen den realistischen Eindruck der gemalten Bilder zu unterstreichen.

Bestellen unter:

https://www.airbrush-zeitschrift.de/airbrush-step-by-step-magazin/einzelhefte-deutsch/692/airbrush-step-by-step-nr.-90-03/24-tierisch-gut?c=5