1. Home
  2. Aktuelle
  3. Ausgabe
  4. Airbrush-Kunst für die Werbung
Airbrush-Kunst für die Werbung
0

Airbrush-Kunst für die Werbung

0

Wer im Airbrush-Business tätig ist, muss auch für seine Werbung sorgen. Was bietet sich da eher an, als sein „Keyvisual“ auch mit der Airbrush zu gestalten, bevor man es in allen weiteren Werbemedien einsetzt! Dies hat auch der mexikanische Künstler Hugo Maciel gemacht und sein gebrushtes Airbrush-Schlangen-Design digital zum Werbemotiv weiterverarbeitet.

Hugo Maciel wurde in Guadalajara, Mexiko, geboren. 1986 begann er mit der Airbrush-Kunst und eignete sich diese lediglich aus Videos und einigen Airbrush-Büchern an. Zunächst malte er hauptsächlich freie Werke und im Rahmen seiner Tätigkeit als Werbeillustrator. 2001 reiste er nach Phoenix, Arizona, um seine Kenntnisse im Freihand-Brushen zu vertiefen. 2008 zog er ins spanische Gijon um und spezialisierte sich dort auf das Bemalen von T-Shirts und anderen Textilien. In seiner eigenen Airbrush-Schule unterrichtete er die Technik und gründete die erste Airbrush-Vereinigung in Spanien „Asociacion Cultural de Aerografistas de Asturias“. Er entwickelte außerdem eine eigene Farblinie, die er unter dem Namen „HugoMacArt Colors“ vertreibt. Er veranstaltete 2019 in Spanien und 2023 in Mexiko zwei große internationale Airbrush-Workshop-Events mit Künstler:innen aus Europa, den USA und Lateinamerika. Seit 2023 lebt und arbeitet Hugo wieder in Mexiko.

www.hugomacart.com 

Bestellen unter:

https://www.airbrush-zeitschrift.de/airbrush-step-by-step-magazin/einzelhefte-deutsch/692/airbrush-step-by-step-nr.-90-03/24-tierisch-gut?c=5