1. Home
  2. Aktuelle
  3. Ausgabe
  4. PIN-UP QUEEN
PIN-UP QUEEN
0

PIN-UP QUEEN

0

Für seine Pin-up Queen hat der spanische Künstler José Luis Parada Caballero verschiedene Materialien kombiniert, die für die Airbrush-Anwendung eher ungewöhnlich und in der Regel auch nicht notwendig sind, um die dreidimensionale Wirkung von Glitzer und Glamour zu gestalten. Aber sein Wunsch war, über die zweidimensionale Ebene hinauszugehen und die ornamentale Wirkung des Motivs zu übertreiben. Dabei sollten die anderen Materialien nicht mit der Airbrush konkurrieren, sondern ein sinnliches, schönes und etwas extravagantes dekoratives Ensemble bilden.

José Luis Parada Caballero ist ein Künstler aus Venezuela, der seit 30 Jahren in Barcelona lebt. Er ist Mitbegründer seiner School of Fine Arts und Professional „Airbrushing Action Art Europe“ seit 1999, zusammen mit seiner Frau Sylvia Obregón (Regisseurin). Er ist ein vielseitiger Künstler, weil er verschiedene figurative und realistische Kunsttechniken verwendet (Zeichnen, Öl, Pastell, Aquarell, Acryl). Seine Leidenschaft ist realistisches, fantastisches und effektvolles Airbrushen.

www.jlparada.com
www.actionart.es

Bestellen unter:

ASBS Magazin 02/23 Nr. 83: Glamour & Vintage | newart medien & design Shop (airbrush-zeitschrift.de)