Home Produktneuheiten Entspannt kreativ sein: Der neue Wacom Cintiq 22“
Entspannt kreativ sein: Der neue Wacom Cintiq 22“
0

Entspannt kreativ sein: Der neue Wacom Cintiq 22“

0

Die in den vergangenen Jahren äußerst beliebten Pen Display Modelle Wacom Cintiq 21 UX und Cintiq 22HD werden nun durch das neue Wacom Cintiq 22“ mit modernem Design und angepasster Technologie ersetzt. Als perfektes Team mit dem Wacom Pro Pen 2 ist Wacom Cintiq 22“ speziell dafür konzipiert, beim kreativen Arbeiten mehr Komfort und Produktivität zu ermöglichen. Der Bildschirm verfügt über eine Entspiegelungsbeschichtung, die störende Reflexionen verhindert. Auf dem scharfen Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) lässt sich jedes Detail sehen. Und dank der reduzierten Parallaxe hat man die absolute Kontrolle und der Cursor wird genau dort angezeigt, wo man ihn haben willst. All diese Eigenschaften sorgen dafür, dass sich das Zeichnen auf dem Wacom Cintiq so natürlich anfühlt wie auf Papier.

Die elektromagnetische Resonanztechnologie (EMR) sorgt dafür, dass der Wacom Pro Pen 2 stets bereit ist. Der Stift bezieht seine Energie aus dem Wacom Cintiq selbst – er benötigt also keine Batterie und muss nicht aufgeladen werden. Darüber hinaus sorgen das ausgewogene Gewicht, der gummierte Griff und die Positionierung der beiden Schalter dafür, dass er gut in der Hand liegt. Mit seinen 8192 Druckstufen ist er zudem auch noch sehr feinfühlig.

Unabhängig davon, ob man es gewohnt ist, auf Papier zu kreieren oder ein Stifttablett zu verwenden, fühlt sich der Wechsel zum Wacom Cintiq wie eine ganz natürliche Weiterentwicklung an. Die nahtlose Interaktion zwischen Stift und Display macht kreatives Arbeiten noch flüssiger. Die strapazierfähigen, kratzfesten Materialien und hochwertigen Komponenten machen aus dem Wacom Cintiq ein langlebiges Kreativwerkzeug.

Das Gerät ist kompatibel ab Windows 7 und ab Mac OS X 10.11 oder höher. Mitgeliefert werden alle Anschlussmaterialien, Ersatzstiftspitzen, ein Stifthalter sowie der verstellbare Standfuß. Eine ExpressKey Fernbedienung, um den Work- flow noch besser zu justieren, kann optional dazugekauft werden.

Das neue Wacom Cintiq 22“ ist zum UVP von 999,99 Euro im Handel erhältlich.

www.wacom.de