1. Home
  2. News
  3. Eddie Harris: Nachruf auf ein Multitalent in der Airbrush-Branche
Eddie Harris: Nachruf auf ein Multitalent in der Airbrush-Branche
0

Eddie Harris: Nachruf auf ein Multitalent in der Airbrush-Branche

0

Wieder hat die Airbrush-Welt einen ihrer ganz Großen verloren: Der bekannte Airbrush-Illustrator und Custom Painter Eddie Harris verstarb am 14. Februar im Alter von 71 Jahren. Eddie wurde 1950 in Texas geboren und wuchs ab seinem neunten Lebensjahr als Adoptivkind auf. Er begann früh mit dem Zeichnen, malte schon mit 15 Porträts und gewann damit seinen ersten Kunstpreis. Dies verhalf ihm zu einem Kunststipendium. Nach seinem Einsatz im Vietnam-Krieg begann er seine Karriere als Illustrator bei den Hanna-Barbera Trickfilmstudios. Später gestaltete er Filmautos, Hot Rod Cars, und Flugzeuge. Er hat Werke kreiert für bekannte US Football Teams, für US-Präsidenten, Schauspieler, Musiker und Motorsport-Legenden. Er unterrichtete sogar Design-Techniken in einem Kunstglas-Studio in seiner Heimatstadt Tacoma, Washington. Gerne war er auch zu Gast bei Airbrush-Events wie dem MonsterBash von Mike Lavallee oder dem Airbrush Art Circus. Eddie Harris hinterlässt seine Familie sowie viele Freunde und Fans auf der ganzen Welt. RIP Eddie Harris.