Home Produktneuheiten Custom Creative: Wasserbasierte Airbrush-Farben und Linierbänder aus Spanien
Custom Creative: Wasserbasierte Airbrush-Farben und Linierbänder aus Spanien
0

Custom Creative: Wasserbasierte Airbrush-Farben und Linierbänder aus Spanien

0

Einige Leser werden den Airbrush-Künstler Juanjo Baron aus Spanien noch als Autor aus unserem Magazin kennen. Der in Bilbao lebende Airbrush-Künstler und Karikaturist Juanjo Baron überraschte uns mit einer neuen Farbsorte, an deren Entwicklung er maßgeblich mitwirkte: Die Custom Creative Airbrush Farben, von denen es zwei Sets mit jeweils 8 transparenten bzw. 8 deckenden Farben in 60-ml-Flaschen gibt. 

Die Farben sind von Haus aus sehr fein eingestellt und lassen sich somit problemlos versprühen. Die Farbe kann direkt aus der Flasche mit 0.15 / 0.18 mm Düsenstärke verarbeitet werden. Dies war Juanjo Baron bei der Zusammenarbeit mit dem Custom Creative Team besonders wichtig. Dass die Custom Creative Farben sozusagen von Künstlern für Künstler entwickelt wurden, merkt man daran, dass man den Druck ruhig auf 1 bar herunterschrauben kann, damit auf einer glatten Oberfläche die Farbe nicht zerläuft. Die Farbe erlaubt, richtig mit dem Airbrush-Gerät zu modellieren und zu zeichnen – und das ohne Farbverschiebung. Weitere Infos zu den Farben finden Sie in Heft 02/20!

Außerdem erreichte die Redaktion auch noch ein Päckchen mit bunten Linierbändern, ebenfalls aus dem Haus Custom Creative. 6 verschiedene Typen sind erhältlich: Das grüne Tape ist das flexibelste und ist in 6 verschiedenen Breiten zwischen 1,5 mm und 9 mm erhältlich. Die Preise für die Linierbänder liegen für eine 55 m-Rolle bei ca. 4 bis 10 Euro, die Bänder „Multi Straight“ und „Multi Curve“ gibt es ab ca. 20 Euro. Die Linierbänder im Detail stellen wir Ihnen in Heft 03/20 vor!

www.customcreative.es