1. Home
  2. Produktneuheiten
  3. Createx stockt auf: 18 neue Farbtöne – plus drei aus Berlin
Createx stockt auf: 18 neue Farbtöne – plus drei aus Berlin
0

Createx stockt auf: 18 neue Farbtöne – plus drei aus Berlin

0

Der amerikanische Airbrush-Farbhersteller Createx erweitert erneut sein Farbsortiment: Neun neue Createx Wicked Colors haben jüngst das Licht der Welt erblickt, darunter ein Hoch- glanz-Weiß und -Schwarz, z.B. als Basislack für Chrom- und Goldeffekte, sowie ein Metallic Charcoal Farbton. Umfassen- der fällt die Erweiterung der Wicked Flair-Farbtöne aus. Da- bei handelt es sich um changierende Farben in sechs neuen Sorten, die nach der Klarlackierung je nach Lichteinfall zwi- schen zwei Farbtönen hin und her wechseln. Die transparen- ten Farben eignen sich für den Innen- und Außenbereich. Alle neuen Wicked Farben sind in Gebinden von 60, 120, 480 und 960 ml erhältlich. Eine kleine Flasche Wicked Flair gibt es im Airbrush-Fachhandel ab ca. 25 Euro, die genannten High Gloss- und Metallic-Farben bekommt man ab ca. 12,50 Euro.

Weiter geht es mit den Createx Illustration Colors. Hier fallen besonders drei neue Farbtöne auf: Berlin Airbrush Fire Red, Bordeaux und Frog Juice. Ja, richtig, Berlin Airbrush. Hinter diesem Namen verbirgt sich der bekannte Airbrush-Künstler Marcus Eisenhuth, der mit und für die Marke Createx die drei neuen Farbtöne entwickelt hat. Bordeaux benutzt Marcus nach eigenen Aussagen in 99% seiner Werke. Das Fire Red hat er für leuchtende Feuereffekte kreiert und Frog Juice ist das leuchtende Froschgrün, das er in seinen Naturmotiven gerne einsetzt. Damit hat er dem elendigen Mischen dieser Farbtöne endlich ein Ende gesetzt. Darüber hinaus wurde das Illustration Colors Sortiment um neun weitere Farbtöne er- gänzt, darunter u.a. weitere Gelb-, Rot-, Blau-, Grün- und Schwarztöne. Die Createx Illustration Farben gibt es in Fla- schengrößen von 30, 60 und 240 ml ab 10,00 Euro.

www.createx.de