Home Aktuelle Ausgabe Airbrush Artist Day 2018
Airbrush Artist Day 2018
0

Airbrush Artist Day 2018

0

Airbrush Artist Day 2018: Die Airbrush-Welt feiert

Am 6. Oktober jährte sich die erstmalige Erwähnung des Wortes „Airbrush“ zum 135. Mal. Dieses Ereignis wurde von Künstlerinnen und Künstlern im Rahmen des Airbrush Artist Day weltweit gefeiert. Während zwei Dutzend Künstler in Deutschland auf der Airbrush Expo Leipzig auf den Feiertag anstießen, trafen sich im kalifornischen Anaheim beim bekannten Airbrush-Händler Coast Airbrush ebenfalls viele Airbrush-Fans und namhafte Künstler. Auch in Argentinien feierte man den „Dia del Aerografista“, ebenso wie in Spanien, Kolumbien und Mexiko. 

Eine Aktion sollte jedoch alle Entfernungen, Sprachbarrieren und Zeitverschiebungen an diesem Tag überbrücken: Hugo Maciel aus Spanien, Gerald Mendez aus den USA sowie ASBS Chefredakteur Roger Hassler organisierten ein internationales Kunstprojekt, an dem insgesamt 8 Künstler und Künstlerinnen aus 8 Ländern teilnahmen. Jede/r von ihnen malte ein wabenförmiges Bild, das erst am Airbrush Artist Day veröffentlicht wurde und Teil einer ganzen Grafik werden sollte. Am 6. Oktober wurde auf der Facebook-Seite von Airbrush Step by Step jede Stunde eines der 8 Werke gepostet.

Bestellen unter: https://www.airbrush-zeitschrift.de/airbrush-step-by-step-magazin/einzelhefte-deutsch/519/asbs-magazin-01/19?c=5