Home News Airbrush Artist Day 2018: Die Airbrush-Welt feiert
Airbrush Artist Day 2018: Die Airbrush-Welt feiert
0

Airbrush Artist Day 2018: Die Airbrush-Welt feiert

0

Am 6. Oktober jährte sich die erstmalige Erwähnung des Wortes „Airbrush“ zum 135. Mal. Dieses Ereignis wurde von Künstlerinnen und Künstlern im Rahmen des Airbrush Artist Day weltweit gefeiert. Eine Aktion sollte alle Entfernungen, Sprachbarrieren und Zeitverschiebungen an diesem Tag überbrücken: Hugo Maciel aus Spanien, Gerald Mendez aus den USA sowie ASBS Chefredakteur Roger Hassler organisierten ein internationales Kunstprojekt, an dem insgesamt 8 Künstler und Künstlerinnen aus 8 Ländern teilnahmen. Jede/r von ihnen malte ein wabenförmiges Bild, das erst am Airbrush Artist Day veröffentlicht wurde und Teil einer ganzen Grafik werden sollte. Am 6. Oktober wurde auf der Facebook-Seite von Airbrush Step by Step jede Stunde eines der 8 Werke gepostet.

Die neue Airbrush Step by Step Ausgabe 01/2019, die am 29.11.2018 in den Handel kommt, gibt es alle Bilder und Kommentare der Künstler zu sehen plus das Gesamtkunstwerk als Poster zum Herausnehmen in der Heftmitte!